B3 Verlag
Markgrafenstraße 12
60487 Frankfurt

Tel.:
+49 (0) 69 7077649
Fax:
+49 (0) 69 97086723
E-Mail:

Termine






12. 09. 2019

Der Gröschaz - Henry Jaeger, ein Spitzbube in der Literatur


Deutsche Nationalbibliothek, Adickesallee, 19.30 Uhr

Mit dem Autor Jakob Stein, Marcus Jaeger, Rainer Holbe, Peter Zingler.
Moderation: Harry Oberländer

In seinem Leben hat Henry Jaeger viele Höhen und Tiefen durchlaufen. Er war erfolgreicher Schwarzmarkthändler, Kopf einer Räuberbande, Zuchthäusler, Bestsellerautor, Playboy und schillerndes Mitglied der Künstlerkolonie um Erich Maria Remarque in Ascona. Heute ist er beinahe vergessen.

Jakob Stein hat einen Roman über das außergewöhnliche Leben dieses Frankfurter Autors geschrieben, der von seinen Freunden "Der Gröschaz" genannt wurde, der größte Schriftsteller aller Zeiten.