B3 Verlag
Lorscher Straße 7
60489 Frankfurt

Tel.:
+49 (0) 69 7077649
Fax:
+49 (0) 69 97086723
E-Mail:
Frankfurt Skyline

Ulrich Mattner

Frankfurt Skyline


Inside - Outside


› im Hessen-Shop bestellen

» Ausgewählte Motive

Oktober 2009

EUR 9,90

Die Frankfurter Skyline ist heute das weithin sichtbare Wahrzeichen der Mainmetropole. Die Silhouette ist ein Markenzeichen der Stadt geworden.
Von den bedeutendsten Architekten geschaffen, ist die Skyline auch ein fotografisches Eldorado, das spektakuläre Aufnahmen verspricht.

Ulrich Mattner ist auf hochkarätige Reportagen aus der Wirtschaft und Finanzwelt spezialisiert. Er hat nicht nur ein Auge für den Reiz der Architektur, er besitzt auch das Fingerspitzengefühl für die entscheidenden Momentaufnahmen im Alltag.
Das Buch „Frankfurt Skyline, Inside – Outside“ zeigt zum einen beeindruckende und einmalige Aufnahmen der Hochhäuser in der City. Zum anderen aber auch Fotografien aus dem Inneren der Glaspaläste und Bürotürme, das dem normalen Zuschauer in der Regel verborgen ist. Durch beide Ansichten, von innen und außen, entwickeln sich beim Betrachten völlig neue Emotionen.

Ulrich Mattner ist freischaffender Fotograf und Texter. Er arbeitet für große Unternehmen der Finanzbranche wie auch für zahlreiche Magazine, Zeitungen und Zeitschriften. Seine Fotografien wurden und werden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Von Ulrich Mattner erschien 2007 der Titel „Frankfurt Inside“, ein Bildband über die Finanzwelt Frankfurts.

Zu diesem Buch erscheint ein Kunstkalender in nummerierter und signierter Auflage.


Pressestimmen

„... der große Teil des Buchs feiert die in Europa einzigartige Skyline als das, was sie auch ist: ein großes Kunstwerk. (...) Dort wo Mattner innerhalb der Häuser den Büroalltag beobachtet, eröffnet er ganz im Sinn einer Reportage eine neue Welt – die des Lebens in den Festungen: mit Königen und Rittern, Knappen und Handwerkern bei ihrer Arbeit.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

„(...) so wie in diesem Buch haben Sie die Frankfurte Skyline noch nie gesehen!“
frankfurt-tipp.de

„In dem brillanten großformatigen Band sind zum einen beeindruckende und einmalige Aufnahmen der Hochhäuser in der City versammelt. Zum anderen sind aber auch Fotografien aus dem Inneren der Glaspaläste und Bürotürme zu sehen. „
Frankfurt.Live.com

"Die Aufnahmen halten die Momente des Alltags sowie des Lebens nach Feierabend fest. Fast alle Motive dieses fünfjährigen Projekts wurden ohne Blitzlicht oder andere Lichtquellen fotografiert. Der Verzicht auf "fremdes" Licht bewirkt einen besonderen Vorteil: Die Bilder sind authentisch. Licht und Schatten liegen dort, wo sie wirklich sind."
CUBE 03/12