B3 Verlag
Lorscher Straße 7
60489 Frankfurt

Tel.:
+49 (0) 69 7077649
Fax:
+49 (0) 69 97086723
E-Mail:
Samstags gibt’s dick Supp

Thomas Bäppi Bäppler , Sibylle Nicolai

Samstags gibt’s dick Supp


Das (Ge)hessische Suppenbuch mit Promi-Einlage


› im Hessen-Shop bestellen

im September 2008

144 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Hardcover, Format 24 x 16,8 cm
ISBN: ISBN 978-3-938783-52-8
EUR 7,90

Wer ein gewisses Päckchen an Jahren auf dem Buckel hat, der erinnert sich noch an die bundesdeutschen Samstage, ans Straße fegen, Wäsche machen, baden und daran, dass es zu Mittag Suppe gab – unumstößliche Regeln eines Wochenendablaufes.

Grund genug für Thomas Bäppler - vielen besser bekannt als „Bäppi-la-Belle“ - eine Show daraus zu gestalten, in der er diesen Mief auf die Schippe nimmt. Aber damit nicht genug: zusammen mit satirisch-sympathischen Sibylle Nicolai – auch vielen bekannt als Moderatorin beim ZDF und Schauspielerin bei der ARD – hat er Prominente aus ganz Hessen gefragt, was denn so die Suppe ist, die sie am liebsten auslöffeln. Fast 100 unterschiedliche Suppenrezepte sind zusammengekommen.

Damit immer noch nicht genug; spielen, mimen, imitieren, klamauken die Beiden durch das gesamte Buch und machen es zu dem absolut unterhaltsamsten Kochbuch, das jenseits der Hessischen Bergstrasse jemals erschienen ist. Sie parodieren Klassiker der Suppenliteratur und geben endlich einen Einblick in die Historie der Suppe, mithin ist sie ja das älteste Gericht der Menschheit – in welcher Form auch immer.

Um aber auch ein bisschen ernst zu bleiben: Alle Suppenrezepte sind absolut nachkochbar und zu empfehlen. Suppen sind zudem „in“ und dieses Buch zeigt die wunderbare Vielfalt der flüssigen Ernährung.

90 Suppenrezepte von Hessischen Prominenten – und denen die’s werden wollen.

Die Autorinen:
Thomas Bäppler ist Tanzlehrer, Sänger, Comedian, kurz ein multitalentierter Entertainer. Seit 1990 hat er verschiedene eigene Shows konzipiert und im eigenen tits-theater auf die Bühne gebracht. Sein Kultstatus als „Grande Dame der Travestieszene“ reicht mittlerweile weit über Frankfurt hinaus.
Sibylle Nicolai, Fernsehmoderatorin (Mona Lisa, Fernsehgarten…), Schauspielerin in Filmen und auf der Bühne, Autorin, Sprecherin und gern gesehener Gast in zahlreichen Shows ist gebürtige Frankfurterin und eine wahre „Ein-Frau-Show“. Sie ist Hessin mit Leib & Seele und Liebhaberin der Hessischen Küche.


Pressestimmen

"... ein buntes, fröhliches Kochbuch, das dem Leser zudem eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der Suppenkultur bietet.“
frankfurt-tipp.de, 26. November 2009

"... ein Einblick in die Historie der Suppe, mithin ist sie ja das älteste Gericht der Menschheit ... alle Suppenrezepte sind absolut nachkochbar und zu empfehlen.
Der Apfelbote, 02/2008

„Thomas „Bäppi La Belle“ Bäppler und Sybille Nicolai servieren humorig 90 Rezepte von Prominenten.“
Frankfurter Rundschau, 02. Oktober 2008

„Lustige Suppengeschichten und schöne Fotos.“
Bild, 02.Oktober 2008

„...originelles Buch mit handfesten Rezepturen.“
Giessener Allgemeine, 25. Oktober 2008